Unsere Homepage und Reiseseite



Nur ganz kurz zu dieser privaten Reiseseite

Wir wollen auf diesen Seiten über einige unserer besuchten Ziele und Sehenswürdigkeiten berichten, vorzugsweise machen wir Urlaub mit einem VW California. Wir finden es einfach gut, stehen zu bleiben wo es uns gefällt und durch seine Größe passt er auf jeden PKW Parkplatz und fällt auch nicht sofort als Wohnmobil auf, und er ist sehr übersichtlich wenn es in die engen Straßen und Gassen unserer Nachbarländer geht.
Auch brauchen wir bei dieser Art von Urlaub nicht allzu lange vorplanen, großartig buchen müssen wir auch nicht und können spontan entscheiden wo es hingehen soll. Auch unsere Kinder sind begeistert von dieser Art Urlaub. Sie sind die ersten wenn es an die Vorbereitungen zu einer kleinen oder großen Reise geht.
Auch nutzen wir die verlängerten Wochenenden gerne einmal zu einem Kurztrip, und hier eigentlich vorzugsweise in den Norden der Republik.
Wie man ebenfalls an unserer Seite unschwer erkennen kann ist auch Frankreich unser favorisiertes Reiseland. Frankreich ist ein Land, welches von Kultur bis zu unterschiedlichen Landschaften alles bietet. Auch gibt es gerade in Frankreich viele freie Stellplätze und sehr schöne Campingplätze, mit allem Comfort und sogar überwiegend im Süden mit Schwimmingpools. Auch gibt es gerade für Frankreich eine Menge Reisebeschreibungen, von den Schlössern der Loire, den Kreidefelsen in der Normandie, den endlosen Lavendelfeldern in der Provence und natürlich den überall zu sehenden Weinanbaugebieten. Auch die Vielzahl der malerischen Schluchten ist gigantisch, um nur wenige zu nennen, die Ardèche, ein Paradies für die Kayak und Kanufreunde, weiter über die George du Tarn, George du Verdon und weitere. Alle hier aufzuführen würde den Rahmen der Seite sprengen.
Jedoch jetzt noch schnell ein kurzes Zitat aus einem Reisemobilbuch, welcher auch für uns sehr zutreffend ist, und den wir sehr gut nachvollziehen können:
"...wenn man an einem schönen Abend in einer der malerischen Schluchten im Süden Franreichs steht, unter schroffen Felsen bei einem guten Glas Rotwein sitzt, wenn von dem leicht gluckernden Fluß ein feuchter frischer Geruch in die Nase steigt, und wenn die Akustik der Felswände den Ruf der Eulen schaurig verstärkt, bedauern wir all diejenigen, die in ein Hotelbett steigen."
Viel Spaß beim Ansehen unserer Seiten und der Bilder.


Wir haben diese Seiten ohne große HTML Vorkenntnisse und nur mit dem normalen Editor erstellt, getreu nach dem Motto "Learning by doing". Sollten also Probleme auftreten, Kritik oder Fragen jeglicher Art sein, schickt doch bitte eine kurze Mail an "Regina&Thomas".
Über Anregungen, Tips und Hinweise würden wir uns sehr freuen.
Wir wurden schon wegen verschiedener Bilder und Fotografien angeschrieben, da alle Bilder von uns stammen, versenden wir auf Wunsch gerne die Bilder in ihrer ursprünglichen Auflösung für private, nicht kommerzielle Zwecke, teilweise sind auch einige Bilder mehr vorhanden, als auf den jeweiligen Seiten dargestellt sind. Also, bei Bedarf kurze Mail und nachfragen.


weitere Links, rechtlicher Hinweis:
Unsere spezielle Linkseite, viele interessante Links, teilweise haben wir uns an den Reiselinks selbst orientiert und entsprechende Informationen von den jeweiligen Seiten bezogen.
Denoch kann sich etwas verändern oder manche Seiten den Besitzer wechseln.
Wir distanzieren uns hiermit ausdrücklich von den Inhalten aller anderen Internetseiten, auf die innerhalb unserer Website ein Link eingerichtet ist und übernehmen keinerlei Verantwortung und Haftung für deren Inhalte. Die Verantwortung für die Seiten liegt ausschließlich bei den jeweiligen Autoren. Diese Erklärung gilt für alle aufgeführten Links.

Hier könnt Ihr einen Suchbegriff eingeben, falls ihr über irgendein Thema mehr wissen wollt, es öffnet sich dann eine neue Seite mit den jeweiligen Suchergebnissen.

www.Strato.de
Wir haben unsere Homepage bei Strato, schauen Sie mal in deren Angebot rein!

weitere interessante Links
Verschiedene Links zu anderen interessanten Seiten
Kein Menü auf der linken Seite? Bitte hier klicken
Die Seite öffnet sich dann in einem neuen Fenster.